Neuigkeiten

 

Aufruf aller Adler Fan-Gruppen:

Hallo Adlerfans,

Anfang der Woche haben sich die Adler zu drastischen Veränderungen entschlossen, um neue sportliche Impulse zu setzen. Dabei wurde betont, dass das Wohl des Clubs über Allem steht. Wir als Fans, die dem Mannheimer Eishockey schon jahrelang die Treue halten, haben die Entwicklungen natürlich auch wahrgenommen. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sich etwas tut. Wir werden diese Veränderung, diesen Prozess, mit aller Leidenschaft und Kraft unterstützen, damit Mannheim wieder DIE Eishockeystadt wird.

Wir rufen Euch dazu auf, den teilweise aufgestauten Frust der letzten Tage, Wochen, sogar Jahre, in positive Euphorie umzuwandeln und die Arena zum Beben zu bringen.

Natürlich gibt es innerhalb einer so großen und vielschichtigen Fanszene immer unterschiedliche Meinungen und Strömungen. Aber genau jetzt ist die Zeit gekommen, um endlich wieder an einem Strang zu ziehen. Für das, was uns so viel bedeutet. Für die Kurve, für den Club, für diese Stadt.

Das geht nur mit vereinten Kräften. Seid laut, bunt und kreativ. Alles auf null. Los geht’s! Alles für Mannheim! Neuanfang!

Fanbeauftragte der Adler Mannheim
Förderkreis NoNames Mannheim e.V.
Adler Mannheim Fanprojekt e.V.
Fan-Initiative Mannheim
Supporters Crew Mannheim

Achtung: Die nächste Sitzung findet am Donnerstag, 29.06.2017, um 19.30 Uhr statt.

 

Denis Reul ist Spieler des Monats Februar

Adler vs. SchwenningenDie Adler-Fans haben entschieden: Denis Reul ist Spieler des Monats Februar. Vor dem 4:1-Heimsieg über Schwenningen am Mittwoch nahm der Verteidiger die Auszeichnung und den Wasserturm aus Schokolade in Empfang.

 

 

 

 

Ryan MacMurchy ist Spieler des Monats Januar

Ryan MacMurchy, der in der letzten Saison noch Topscorer der Adler war, hatte in der laufenden Spielzeit lange mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Er verpasste die ersten zwei Monate der DEL-Saison und musste nach vier Spielen im November noch einmal fast sechs Wochen pausieren. Dafür war sein Comeback umso bemerkenswerter.

 

 

 

Matthias Plachta ist Spieler des Monats Dezember

Zehn Tore hat Matthias Plachta in 18 Saisoneinsätzen erzielt, von seiner Torgefährlichkeit aus der Meistersaison hat der 25-Jährige während seines Nordamerika-Abenteuers also nichts eingebüßt.

 

 

 

 

Dennis Endras ist Spieler des Monats November

Der Nationaltorhüter hatte mit seinen starken Leistungen wesentlichen Anteil daran, dass die Mannschaft den Weg zurück in die Erfolgsspur gefunden hat. Fünf Siege holten die Blau-Weiß-Roten in den sieben Partien des Monats November, ganze zehn Gegentore kassierte Endras in diesen Spielen.

 

 

 

Achtung: Unsere nächste Sitzung ist am Donnerstag, 02. März 2017, 19.30 Uhr

Luke Adam ist Spieler des Monats Oktober

Der 26-Jährige kannte die Atmosphäre in der SAP Arena bereits von seinem Gastspiel mit den Buffalo Sabres im Oktober 2011, den Mannheimer Fans bescherte er gleich in seinem ersten Auftritt für die Adler allen Grund zum Jubeln. Beim 5:1-Sieg gegen Iserlohn bereitete er Marcel Gocs Treffer zur 2:1-Führung vor und erzielte sechs Minuten später selbst sein erstes DEL-Tor. In seinen fünf Einsätzen im Oktober gelangen Adam drei Tore und ein Assist.


 

David Wolf ist Spieler des Monats September

Mit seinem Einsatz und seiner Leidenschaft, seiner körperlichen Präsenz aber auch seiner Punkteausbeute mit fünf Zählern in den ersten fünf DEL-Partien überzeugte der 27-Jährige auch die Fans der Adler, die ihn zum Spieler des Monats wählten.



Andrew Joudrey ist Spieler des Monats Februar

SiegerehrungDer 31-Jährige Kanadier zählt zu den Spielern, die sich mit unermüdlichem Einsatz in den Dienst der Mannschaft stellen und damit gerade in schwierigen Phasen unverzichtbar sind. Die Fans der Mannheimer Adler honorierten Joudreys Einsatz mit der Wahl zum Spieler des Monats Februar.

 


 

Ryan MacMurchy ist Spieler des Monats Januar

Adler vs. PantherBeim 7:4-Sieg in Krefeld im ersten Spiel des Jahres 2016 war MacMurchy an vier Toren beteiligt. Insgesamt kam der 32 Jahre alte Kanadier in den zehn Spielen auf siebe Tore und sechs Assists. MacMurchy gewann die Wahl bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison.

 

 


 

Christoph Ullmann ist Spieler des Monats Dezember

Die Fans der Mannheimer Adler haben Christoph Ullmann zum Spieler des Monats Dezember 2015 gewählt. Der 32-Jährige nahm die Auszeichnung vor dem ersten Heimspiel des Jahres 2016 entgegen.

 

 


Dennis Endras ist Spieler des Monats November

Adler vs. TigersMit einer Fangquote von 93 Prozent und einem Schnitt von 2,12 Gegentoren pro Spiel rangiert Mannheims Keeper mit der Rückennummer 44 auf Rang vier der DEL-Torhüterwertung. In 22 Einsätzen gelangen dem gebürtigen Immenstädter bislang vier Shutouts, das ist absolute Ligaspitze.

 

 


 

Dennis Endras ist Spieler des Monats Oktober

Die Adler haben es den Fans mit ihrer Siegesserie, die sie im Oktober bis an die Tabellenspitze führte, äußerst schwer gemacht, einen herausragenden Spieler im fast perfekt funktionierenden Team herauszupicken. Am Ende gewann Torhüter Dennis Endras die Wahl zum Spieler der Monats Oktober.


 

Ryan MacMurchy ist Spieler des Monats September

In der Finalserie der vergangenen Saison spielte er noch im Trikot des ERC Ingolstadt gegen die Adler, seit Saisonstart läuft Ryan MacMurchy für die Blau-Weiß-Roten auf und zeigt seit dem ersten Spiel auch überzeugende Leistungen. Mit vier Toren aus den sechs DEL-Spielen des Septembers ist der Kanadier bester Torschütze der Adler.

 

Spieler des Monats Februar Denis Reul #29 / Adler , Adler vs. Schwenninger Wild Wings, DEL Eishockey Adler Mannheim 2016 / 2017, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de, MSP_2202_Adler,

Spieler des Monats Februar Denis Reul #29 / Adler ,
Adler vs. Schwenninger Wild Wings,
DEL Eishockey Adler Mannheim 2016 / 2017,
© Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder,
www. as-sportfoto.de,
MSP_2202_Adler,

Kommentare sind geschlossen.